1280 Almas

1280 ALMAS ist eine legendäre Untergrund Band aus Bogotá, welche längst zu den wichtigsten Exponenten des kolumbianischen Rocks zählt. Die Band spielt eine Mischung aus Rock, Punk, Ska, Reggae und tropischen Rhythmen mit subtilen Texten über die soziale und politische Situation in Kolumbien.
Gegründet 1992, im Zeitalter der Kassette, erlangte die Band schnell Kultstatus und veröffentlichte 1996 mit „Marineros“ einen zeitlosen Rock Klassiker in Lateinamerika. Heute können die „Almas“ auf 25 Jahre kolumbianische Musikgeschichte zurückblicken, in denen 8 Alben und 3 EP’s veröffentlicht und unzählige Konzerte zum Besten gegeben wurden.

Liveauftritte der Band sind ein Phänomen und hinterlassen stets eine von der mitreissenden Musik angesteckte, tanzende und feiernde Pogogemeinde mit in die Luft gestreckten Fäusten.

„Las Almas“ stehen repräsentativ für den kolumbianischen Rock. Für ein Land, dass auf Blut reitet, ein Ektoplasma aus Schmerz, Freude und Traurigkeit, in dem jegliche Realität zu einem Phantom verkommen scheint. Und trotz einer scheinbar ausweglosen Situation verbreitet die Musik der Almas Hoffnung und immer wieder ansteckende und grenzenlose Lebensfreude.

  • Infos
  • Media
  • Events
Datenschutzerklärung
Zur Werkzeugleiste springen Abmelden